Am Samstagvormittag kam es im Zürcher Kreis 3 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Fussgänger wurde von einem Tram erfasst.
lahm Wasserrohrbruch
Blau-weisse Trams in Zürich. (Symbolbild) - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut kam es in Zürich zu einem tödlichen Unfall zischen einem Fussgänger und einem Tram.
  • Ein 82-Jähriger wurde im Bereich der Haltestelle Talwiesenstrasse erfasst.

Am Samstagvormittag kam es im Kreis 3 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Tram und einem Fussgänger. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Der Unfall ereignete sich gemäss Medienmitteilung der Stadtpolizei kurz nach 11 Uhr im Bereich der Haltestelle Talwiesenstrasse. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dort zum Zusammenprall zwischen dem stadteinwärts fahrenden Tram der Linie 9 und einem 82-jährigen Fussgänger. Trotz sofortigen Reanimationsmassnahmen durch die Einsatzkräfte der Polizei und Schutz & Rettung Zürich verstarb der Fussgänger noch auf der Unfallstelle.

Zur Abklärung des Unfallherganges und für die Spurensicherung wurde der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aufgeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall