Beim Pilatusplatz in Luzern kommt es am frühen Sonntagmorgen zu einem Unfall. Ein Mann wird auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst.
Ein 25-jähriger Fussgänger ist am Sonntagmorgen in Luzern von einem Auto angefahren worden. Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. (Symbolbild)
Ein 25-jähriger Fussgänger ist am Sonntagmorgen in Luzern von einem Auto angefahren worden. Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 25-jähriger Mann wird in Luzern auf dem Fussgänger von einem Auto erfasst.
  • Der Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Pilatusplatz in Luzern von einem Auto erfasst worden. Dies beim Überqueren eines Fussgängerstreifens. Der junge Mann erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen, wie die Luzerner Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Autofahrer sei um zirka 2.40 Uhr auf der Obergrundstrasse Richtung Pilatusplatz gefahren und habe in Richtung Hirschengraben fahren wollen.

Autofahrer erlitt Schock

Zur gleichen Zeit habe ein Fussgänger von der Pilatusstrasse herkommend die Obergrundstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens überquert, schreibt die Polizei.

Pilatusplatz Luzern
Der Pilatusplatz in der Stadt Luzern. - Keystone

Der 25-jährige Fussgänger sei vom Auto erfasst und zu Boden geworfen worden. Der 20-jährige Autofahrer habe einen Schock erlitten. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Ad
Ad