Ein 90-jähriger Fussgänger ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Berner Jura ums Leben gekommen.
kantonspolizei bern
Ein Auto der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Berner Jura ereignete sich am Sonntagabend ein tragischer Unfall.
  • Ein 90-jähriger Fussgänger ist von einem Motorrad erfasst worden und gestorben.
  • Bei einem Überholmanöver sei es laut der Polizei zu dem Zusammenstoss gekommen.
Ad

Der Mann wurde in Les Reussilles (Gemeinde Tramelan) von einem Motorrad erfasst und verstarb noch auf der Unfallstelle. Das teilte die Kantonspolizei Bern am Montag mit.

Sie untersucht den Hergang des Unfalls. Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der Motorradfahrer kurz vor einer Verzweigung ein Auto überholen. In der Folge sei es zur Kollision mit dem Fussgänger gekommen, der im Begriff gewesen sei, die Strasse zu überqueren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfall