Fussgänger (23) wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Redaktion
Redaktion

Grenchen,

Auf der Bielstrasse in Selzach hat sich am Dienstagabend eine Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger ereignet. Ein Fussgänger wurde schwer verletzt.

Unfall
In Selzach hat sich ein Unfall ereignet. - Polizei Kanton Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Selzach wurde ein Fussgänger (23) von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
  • Er wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Auf der Bielstrasse in Selzach SO hat sich am Dienstagabend eine Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger ereignet. Dabei wurde der 23- jährige Fussgänger schwer verletzt und mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen. Die Kantonspolizei Solothurn hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen, wie sie in einem Communiqué mitteilt.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen habe der Fussgänger aus noch zu klärenden Gründen die Fahrbahn des Autofahrers betreten, worauf er von dessen Auto erfasst wurde.

Beim Aufprall wurde der junge Mann schwer verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen, wie die Polizei weiter schreibt.

Bielstrasse vorübergehend gesperrt

Die Bielstrasse wurde im Bereich der Unfallstelle für die Rettungs- und Bergungsarbeiten durch Angehörige der Feuerwehr Selzach während rund vier Stunden komplett gesperrt.

Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 81 17.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn
Selzach SO
Kollision in Solothurn
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Noah
Nach Crash
Biberist
Noah Dettwiler
6 Interaktionen
Moto3-Unfall