Frontalkollision in Tunnel bei Lugano fordert vier Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lugano,

Im Vedeggio-Cassarate-Tunnel bei Lugano hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unfall mit vier Autos ereignet.

polizei
Ein Berner Polizeiauto (Symbolbild) - Keystone

Ein 86-jähriger Mann wurde bei einem Unfall im Vedeggio-Cassarate-Tunnel am Donnerstag mittelschwer und eine 80-jährige Frau schwer verletzt. Insgesamt waren vier Autos in den Vorfall verwickelt. Ausgelöst wurde die Karambolage durch einen 49-jährigen Autofahrer, wie die Kantonspolizei Tessin mitteilte.

Unfall im Vedeggio-Cassarate-Tunnel: Vier Autos betroffen

Aus noch ungeklärten Gründen habe er nach etwa einem Drittel der Tunnelstrecke die Kontrolle über sein Auto verloren. Er sei auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Auto eines 66-Jährigen kollidiert.

Durch den heftigen Aufprall wurden zwei weitere Autos in Mitleidenschaft gezogen. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, ebenso ein 66-jähriger Beifahrer, der im frontal getroffenen Auto sass. Sie wurden ebenfalls ins Spital gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben weitgehend unverletzt.

Kommentare

Weiterlesen

Polizei Waadt montreux sterben autounfall
Rougement VD

MEHR IN NEWS

Grippe
15 Interaktionen
Anzeichen
ubs
2 Interaktionen
Viele Vorteile
Donald Trump
1 Interaktionen
Geschenk für Trump
Schweizer Wirtschaft
101,3 Zähler

MEHR AUS LUGANO

Lara Gut-Behrami
19 Interaktionen
«Konkurrenz»
philipp plein
3 Interaktionen
Wegen Kinder
Bruderschaft
5 Interaktionen
Grosse Premiere