Am vergangenen Wochenende hat sich ein Freeride-Snowboarder tödlich verletzt. Der Mann stürzte ausserhalb der markierten Piste am Titlis.
Freeride-Snowboarder
Freeride-Snowboarder ist am Titlis tödlich verunglückt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Freeride-Snowboarder ist am Titlis tödlich verunglückt.
  • Der Snowboarder stürzte ausserhalb der markierten Piste.

Am Samstagnachmittag verliess ein 40-jähriger Mann aus dem benachbarten Ausland alleine am Titlis die markierten und gesicherten Pisten, um die Freeride-Abfahrt Galtiberg mit seinem Snowboard zu fahren. Der Freerider stürzte im steilen Gelände im Bereich Sulzgraben und verletzte sich dabei tödlich.

Am Sonntagabend erstatteten Angehörige des vermissten Freeriders bei der Kantonspolizei Obwalden eine Vermisstenanzeige. Trotz sofortigem Aufgebot und Handy-Ortung konnte wetterbedingt per Helikopter nicht gesucht werden.

Als sich heute Morgen der Nebel teilweise auflöste, konnten entsprechende Suchflüge durchgeführt und der Verstorbene geborgen werden.

Im Einsatz standen die Rega, die Alpine Rettung Schweiz, Rettungsstation Engelberg, das Care-Team Nidwalden, Mitarbeitende der Titlis-Bahnen sowie die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Obwalden.

Durch die Staatsanwaltschaft Obwalden wurde kein Strafverfahren eröffnet, da ein Drittverschulden ausgeschlossen werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Titlis