Der Polizeialltag kann für einmal auch lustig sein! Eine Anruferin sorgte sich um einen Jungschwan. Doch dieser hatte mit einem Wasservogel nicht viel am Hut.
Schwan
Dieser «Schwan» sorgte gleich für zwei Polizeieinsätze. - Stadtpolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau in Zürich schlug wegen eines angeblichen Schwanes Alarm.
  • Doch vor Ort stellte sich heraus: Beim «Schwan» handelte es sich um einen Auspuff.

Kurioser Einsatz der Stadtpolizei Zürich: Eine Frau alarmierte heute Montagvormittag die Polizei, weil an einer Verzweigung ein Jungschwan sitze, der sich nicht bewegte. Daraufhin rückte die Wasserschutzpolizei umgehend an.

Am Ort angekommen, entpuppte sich der regungslose Schwan als abgefallener Auspuff! Die Polizei gibt aber selbst zu, dass der Auspuff «doch einiges an Ähnlichkeit mit einem Wasservogel» habe.

Da der Auspuff nicht weiter störte, wurde er vorerst dort belassen, so die Polizei. Sie meldeten den Fund lediglich dem Entsorgungsdepartament.

«Noch immer da»

Doch die Beamten haben die Rechnung nicht mit der Schwanliebhaberin gemacht. Die Anruferin meldete sich nämlich prompt ein zweites Mal. Der Jungschwan sitze noch immer da, merkte die Frau an.

Daraufhin mussten die Polizisten nochmals ausrücken. Jedoch nur, um das Teil abzuholen und schliesslich direkt zur Entsorgung zu bringen.

Ad
Ad