Frau und Mann geraten in Zürich in Wasserwalze
Am Sonntagnachmittag ereignete sich beim Höngger Wehr ein Zwischenfall mit einem Gummiboot. Alle drei Personen konnten gerettet werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Drei Personen gerieten gestern auf der Limmat in eine Notsituation.
- Die zwei Männer und die Frau konnten gerettet werden.
Dramatischer Zwischenfall gestern in Zürich: Kurz vor 18 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich eine Meldung, dass ein Gummiboot beim Höngger Wehr in Not geraten sein. Die Beamten rückten umgehend aus.
Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten alle drei in Not geratenen Personen gerettet werden.
Trotz Verbot machten zwei Männer und eine Frau eine Bootstour auf der Limmat. Aufgrund des hohen Wasserdrucks zog es das Boot vor der Aussteigstelle in Richtung Wehr. Einer der Männer konnte sich vor dem Wehr an einer Eisenstange festhalten.

Der zweite Mann und die Frau wurden über das Wehr gespült und gerieten in die Wasserwalze, schreibt die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung. «Nur durch viel Glück entkamen die beiden der lebensgefährlichen Situation und konnten dem Sog der Wasserwalze entfliehen.»
Die drei Personen, welche alle im Kanton Zürich wohnen, wurden vor Ort von Schutz & Rettung Zürich betreut. Ins Spital mussten sie aber nicht.