In Basel wurde am Freitagabend eine Frau von zwei Männern festgehalten und vergewaltigt. Die Polizei Basel-Stadt sucht nach Zeugen.
Die Rheinberme auf der Höhe des Museums Kleines Klingental in Basel.
Die Rheinberme auf der Höhe des Museums Kleines Klingental in Basel. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau wurde in Basel auf der Höhe des Museum Kleines Klingental vergewaltigt.
  • Die Polizei sucht mit zwei Täterbeschreibungen nach Zeugen.

Am Freitagabend zwischen sechs und sieben Uhr wurde eine Frau am Unteren Rheinweg in Basel von zwei Männern vergewaltigt. Die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt sucht nun nach Zeugen.

Nach bisherigen Ermittlungen ging die Frau zusammen mit einer Freundin nach einem Lokalbesuch an das Rheinbord auf der Höhe des Museums Kleines Klingental. Als die Freundin ging, blieb die Frau noch auf der untersten Treppenstufe der Rheinberme und wurde später von zwei Unbekannten angesprochen.

Als die Frau gehen wollte, wurde ihr der Weg abgeschnitten. Ein Mann hielt sie fest und dem anderen gelang es dadurch, sie zu vergewaltigen. Anschliessend flüchteten die beiden Täter in eine unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht

Die Polizei Basel sucht nun nach Zeugen, die Aussagen zum Tathergang machen können. Zudem veröffentlichte sie zwei ausführliche Täterbeschreibungen.

Ad
Ad