Stadt Basel

Frau auf Birsfelder Brücke von hinten bedroht und ausgeraubt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Auf der Kraftwerkbrücke Birsfelden BL ist am frühen Sonntagmorgen eine Frau von einem Unbekannten angegriffen, bedroht und ausgeraubt worden. Wie die Polizei Basel-Landschaft am Sonntag mitteilte, näherte sich der Mann von hinten, umklammerte den Hals der Frau mit beiden Armen und hielt ein Messer in der Hand.

Beim Kraftwerk Birsfelden an der Grenze zur Stadt Basel ereignete sich der Raubüberfall respektive -versuch.
Beim Kraftwerk Birsfelden an der Grenze zur Stadt Basel ereignete sich der Raubüberfall respektive -versuch. - Keystone-SDA/Swisstopo

Verbal bedrohte er sein Opfer mit dem Tod und verlangte die Herausgabe von Portemonnaie und Geld. Anschliessend stiess er das Opfer von sich und flüchtete in Richtung Birsfelden.

Nur kurze Zeit später wurde eine 72-jährige Frau auf der Hofstrasse in Birsfelden von einem Mann verbal bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Als sich das Opfer lauthals wehrte und sich gleichzeitig eine Velofahrerin näherte, flüchtete der Mann.

Eine Fahndung durch mehrere Patrouillen der Polizei blieb bis Sonntagnachmittag erfolglos. Sie hat einen Zeugenaufruf erlassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2036 (nicht angemeldet)

Jans macht die ganze Schweiz so sicher wie Basel. Wir von der SP tun was.

Weiterlesen

Netflix Teaser
«The Endless Night»
taer
Crans-Montana

MEHR AUS STADT BASEL

EHC Basel
Eishockey
Gianna Hablützel-Bürki
24 Interaktionen
Hablützel-Bürki
Balz Stückelberger
1 Interaktionen
Landrat-Rücktritt
fc basel metinho
4 Interaktionen
Bittere FCB-News