Eine 25-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag in ihrem eigenen Treppenhaus überfallen und vergewaltigt worden. Der Täter ist auf der Flucht.
basel pfefferspray
Der Vorfall ereignete sich an der Landskronstrasse in Basel. - Screenshot Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine junge Frau wurde in der Nacht auf Sonntag in Basel vergewaltigt.
  • Die Tat geschah kurz bevor sie ihre Wohnung betrat.
  • Die Nachbarin hörte Schreie.

Am Samstag zwischen zirka 02.40 Uhr und 02.50 Uhr (Sommerzeit) ist eine 25-jährige Frau in der Landskronstrasse in Basel Opfer eines Sexualdeliktes geworden.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte die Frau die Eingangstür zu ihrer Wohnliegenschaft aufgeschlossen, als ein Unbekannter sie unvermittelt von hinten ins Treppenhaus stiess. Erst raubte er der Frau das Mobiltelefon, danach vergewaltigte er sie.

Opfer Sexualdelikt
25-jähriges Opfer: Ein Sexualdelikt erschüttert Basel. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Der Täter flüchtete, als eine Anwohnerin das Licht im Treppenhaus anschaltete. Sie war gemäss Mitteilung der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt durch Schreie geweckt worden.

Der flüchtige Täter wird gesucht. Seine Beschreibung: Ungefähr 20 Jahre alt, eine schlanke Statur, er sprach Französisch, hat ein oval/rundliches Gesicht, war rasiert und trug Jeans.

Ad
Ad