Ein schwarzer Tag für die FDP Genf. Der laute Velo-Befürworter aus der Partei, Rolin Wavre, ist in der Nacht gestorben. Er war 57 Jahre alt.
Rolin Wavre
Der verstorbene FDP-Politiker Rolin Wavre - Twitter / @RolinWavre
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Genfer FDP-Abgeordnete Rolin Wavre ist in der Nacht auf Freitag im Schlaf gestorben.
  • Wavre war vor allem bekannt für sein Engagement für den Veloverkehr.

Der Genfer FDP-Abgeordnete Rolin Wavre ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verstorben. Wie «20 Minutes» berichtete, war der 57-Jährige bekannt für sein Engagement für den Veloverkehr. Unter anderem war Wavre Vizepräsident vom Verein «Pro Velo». Er sei «eine bescheidene, grosszügige Person gewesen, anderen zugewandt und von Menschlichkeit durchdrungen», sagte Bertrand Reich, Präsident von Pro Velo Genf.

Wavre begann 2007 seine politische Karriere bei der FDP. Er sei von der «nuancierten Herangehensweise an Migrationsfragen und Genfer Persönlichkeiten» der FDP inspiriert gewesen. Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FDPSchlaf