Freude beim FC Sion: Nach sieben Runden sind die Walliser mit FCB und YB fast gleichauf. «Eine echte Mannschaft», urteilt Mittelfeldspieler Pajtim Kasami.
echte mannschaft
Der FC Sion jubelt im Cup gegen den FC Aarau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Sion steht nach sieben Runden auf Augenhöhe mit YB und Basel.
  • Präsident Christian Constantin ist begeistert über die Leistung von Trainer Henchoz.

FC Sion-Trainer Stéphane Henchoz gelingt bislang, woran viele vor ihm gescheitert sind: Er liefert so gute Resultate, dass die Walliser Mannschaft nach sieben Runden auf Augenhöhe mit YB und Basel steht.

Präsident Christian Constantin ist begeistert. Henchoz habe eine neue Mentalität in die Mannschaft gebracht, heisst es aus dem Umfeld. Die Walliser Spieler empfinden ein neues Wir-Gefühl.

«Jetzt sind wir eine echte Mannschaft aus Kriegern», sagte etwa Mittelfeldspieler Pajtim Kasami. Der deutsche Fussballtrainer Peter Ziedler sagte dazu: «Gute Spieler und Trainer hatte Sion schon immer. Aber jetzt greifen auch die Automatismen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionBSC Young BoysTrainerChristian ConstantinPajtim KasamiFC Basel