Erneut stauten sich die Autos vor dem Gotthard. Auf beiden Seiten des Strassentunnels gab es mehrere Kilometer Stau und Wartezeiten von bis zu einer Stunde.
gotthard
Am Gotthard stauen sich erneut die Autos. - Screenshot Webcam Gotthard-Strassentunnel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Gotthard-Strassentunnel gab es erneut Stau.
  • Seit Ferienbeginn kommt es immer wieder zu kilometerlangen Staus.

Wer seine Ferien im Süden verbringen will, musste sich am Freitag auf lange Wartezeiten vor dem Gotthard-Nordportal einstellen. Am Nachmittag war die Staulänge zwischen Erstfeld und Göschenen erneut auf 10 Kilometer angestiegen.

Der Zeitverlust betrug zwischenzeitlich eine Stunde und 40 Minuten, wie der TCS twitterte.

Die Einfahrt Göschenen war gesperrt. Als Alternative wurde die San-Bernardino-Route empfohlen. Zu Wartezeiten kam es auch vor dem Südportal in Airolo TI. Dort stauten sich die Autos auf einer Länge von bis zu 5 Kilometern.

Bereits am vergangenen Wochenende kam es vor dem Nordportal zu langen Staus. Am Samstag war die Blechlawine auf 15 Kilometer angewachsen, ein Rekord seit Beginn der Corona-Pandemie. Die Wartezeit betrug zweieinhalb Stunden. Am Sonntag und am Montag erreichte der Stau eine Länge von 11 Kilometer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GotthardFerienCoronavirusTCSStau