Entwarnung nach Trinkwasserverschmutzung im Säuliamt

Die Einwohnerinnen und Einwohner von Rifferswil und Mettmenstetten können ihr Trinkwasser wieder konsumieren, ohne es vorher abzukochen. Nach der Trinkwasserverschmutzung vom Donnerstag hat es am Samstagnachmittag Entwarnung gegeben.

Trinkwasserverschmutzung
Das Trinkwasser in Courtelary BE ist wieder einwandfrei. - Keystone

Das Trinkwasser der betroffenen Gemeinden kann nach der Kontrolle durch das kantonale Labor wieder konsumiert werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Die Bevölkerung war am Donnerstag kurz nach Mittag auf die Verschmutzung aufmerksam gemacht worden. Ursache waren die starken Regenfälle vom Mittwoch.

Das Trinkwasser musste deshalb abgekocht werden. Rohes Gemüse und Salat sollten zudem nur mit abgekochtem Wasser gewaschen werden. Händewaschen und Duschen waren aber kein Problem.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
340 Interaktionen
Trump nervös
Buckelwal Timmy
57 Interaktionen
Braucht Gutachten

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

FC Dietikon
3 Interaktionen
1. Liga classic
e-trotti
Affoltern am Albis
FC Wettswil-Bonstetten
Fussball