Durch eine Entgleisung ist die SBB-Strecke zwischen Pratteln und Liestal BL am Samstag unterbrochen worden. Auch anderswo gab es technische Probleme.
sbb klima liestal
Ein Zug der SBB in Liestal. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die SBB hatte am Samstag an verschiedenen Orten mit grösseren Störungen zu kämpfen.
  • Bei Liestal BL entgleiste ein Zug, in Zürich und Cham ZG kam es zu technischen Störungen.

Durch eine Entgleisung ist die SBB-Strecke zwischen Pratteln und Liestal BL am frühen Samstagabend beeinträchtigt worden. Betroffen war der Betrieb der S-Bahn S3. Die Störung sollte nach Angaben des Bahninformationsdiensts Railinfo bis 23 Uhr dauern.

Auch zwischen Cham und Rotkreuz ZG kam es zu Zugsausfällen, weil die Strecke unterbrochen war. Um 20.30 war die Störung behoben. Reisende zwischen Luzern und Zürich wurden über OIten umgeleitet. Im Regionalverkehr standen Ersatzbusse zur Verfügung. Die Beeinträchtigung hatte um etwa 18.00 Uhr begonnen.

Eine technische Störung führte zum Unterbruch der Strecke zwischen Zürich Oerlikon und dem Flughafen. Es gab Zugsausfälle, Verspätungen und Umleitungen. Gegen 19.30 Uhr war die Störung nach gut einer Stunde behoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EntgleisungFlughafenBahnSBB