In den sozialen Medien kursiert ein Video von zwei E-Trotti-Fahrern, die durch den Zürcher Milchbucktunnel fahren. Ihnen droht nur eine Busse von 30 Franken.
Zwei E-Trotti-Fahrer im Zürcher Milchbucktunnel. - Instagram/@papa_slowey
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Autofahrer hat in Zürich zwei E-Trotti-Fahrer gefilmt.
  • Auf dem Video ist zu sehen, wie die beiden Männer durch den Milchbucktunnel fahren.
  • Die Kantonspolizei Zürich konnte die beiden E-Trotti-Fahrer nicht ausfindig machen.

Kuriose Szene im Zürcher Verkehr: Auf einem Instagram-Video sind zwei Männer auf E-Trottinetts zu sehen. Doch sie fahren nicht etwa einer Promenade entlang, sondern durch den stark befahrenen Milchbucktunnel!

Für einen Autofahrer Grund genug, die Szenen auf Video festzuhalten. Gegen Ende der Aufnahme ist zu sehen, wie der vordere E-Trotti-Fahrer dem Autofahrer ein Zeichen gibt, rechts an ihnen vorbeizufahren.

Ordnungsbusse von 30 Franken

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Vorfall gegenüber Nau.ch. Und erklärt, man sei am Samstag um 4.20 Uhr informiert worden, dass sich zwei Personen mit E-Trottinetts im Milchbucktunnel befinden würden.

«Die sofort ausgerückte Patrouille konnte jedoch keine Personen auf E-Trottinetts mehr antreffen», sagt Mediensprecherin Carmen Surber.

Ob es sich dabei um Touristen oder Einheimische handelte, bleibt somit ungeklärt. Klar ist jedoch: Wer eine Autobahn mit einem Velo oder einem E-Trottinett befährt, wird gemäss Surber normalerweise mit einer Ordnungsbusse in der Höhe von 30 Franken geahndet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenInstagramAutobahn