Bei einer Auseinandersetzung ist am Sonntagmorgen im Hauptbahnhof Zürich ein Mann verletzt worden. Ein 14-Jähriger biss danach Security- und Polizeimitarbeiter.
Ein Wagen der Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Hauptbahnhof Zürich kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung.
  • Ein 14-Jähriger biss dabei einen Mitarbeitenden von Securitrans.
  • Der Jugendliche wurde verhaftet, auf dem Posten biss er einen Kantonspolizisten.

Kurz nach 6.15 Uhr ist es im Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 14-Jährigen und einem 18-Jährigen gekommen. Im Zuge des Disputs schlug der Erstere seinen Kontrahenten gegen den Kopf, wodurch dieser so schwer verletzt wurde, dass der Schweizer später von der Sanität in Spitalpflege gebracht werden musste.

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte versuchten, den mutmasslichen Täter zu weiteren Abklärungen in den Posten der Kantonspolizei Zürich im Hauptbahnhof mitzunehmen. Der Jugendliche aus der Elfenbeinküste setzte sich jedoch vehement zur Wehr und biss einen Mitarbeitenden der Securitrans AG in den Oberarm.

cannabis
Polizisten stehen einer Legalisierung von Cannabis skeptisch gegenüber. - Keystone

Dennoch wurde der Jugendliche verhaftet und zu weiteren Abklärungen in den Posten mitgenommen, wo er einen Kantonspolizisten durch dessen Jeanshose biss. Dies führte zu einer offenen Wunde im Oberschenkel, die im Spital versorgt werden musste.

Der 14-Jährige wird für weitere Abklärungen der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt.

Ad
Ad