Ein 59-jähriger E Bike Fahrer ist am Freitagmorgen in Leimbach TG tödlich verunfallt.
autobahn 6
In Bern-Bethlehem ist am Montagmorgen ein Velofahrer von einem Lastwagen erfasst worden. (Symbolbild). - shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Leimbach TG ist ein E-Bike-Fahrer bei einer Kollision verstorben.
  • An einer Kreuzung wurde der 59-Jährige von einem Lieferwagen erfasst.
  • Trotz Reanimation verstarb er noch am Unfallort

Ein E Bike Fahrer ist am Freitagmorgen in Leimbach (Gemeinde Bürglen TG) tödlich verunfallt. Der 59-Jährige wurde an einer Kreuzung von einem Lieferwagen erfasst. Er wurde so schwer verletzt, dass er trotz Reanimation noch am Unfallort starb.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 6.30 Uhr auf der Verbindungsstrasse zwischen Mattwil und Leimbach, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Der E-Bike-Fahrer war vortrittsberechtigt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs rückte der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei aus. Die Strasse wurde bis gegen 10 Uhr gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr