Eine 76-jährige Frau und ihr 80-jähriger Mann verloren bei einem Brand in Romanshorn ihr Leben.
In Romanshorn TG hat es gebrannt.
In Romanshorn TG hat es gebrannt. - Facebook/Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Ehepaar starb bei einem Brand in Romanshorn TG.
  • Gegenstände auf dem Herd waren den Auslöser für den Brand.

Der Wohnungsbrand mit zwei Toten vom Mittwochabend in Romanshorn TG ist durch Gegenstände, welche zu nah an einer eingeschalteten Herdplatte lagen, verursacht worden. Eine 76-jährige Frau und ihr 80-jähriger Mann verloren beim Brand ihr Leben.

Die Gegenstände auf dem Herd verursachten einen Brand mit starker Rauchentwicklung in der Wohnung, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein Bewohner hatte den Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Während dem Löscheinsatz trafen die Einsatzkräfte in der Wohnung auf zwei leblose Personen. Trotz Reanimationsmassnahmen konnten die Notärzte nur noch ihren Tod feststellen.

Ad
Ad