In Dietlikon ZH kam es am Freitagabend laut Medienberichten zu Explosionen. Zunächst hatte man einen Gasgrill als Ursache vermutet.
Feuerwehr
Blaulicht an einem Feuerwehrwagen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Haus in Dietlikon ZH kam es zu Explosionen.
  • Kurz vor 19 Uhr am Freitagabend ist das Feuer ausgebrochen.
  • Die Ursache ist weiterhin unklar.

Am Freitagabend kam es am Rebackerweg in Dietlikon ZH zu einem Brand. Als Grund wurde Anwohnern zufolge zunächst ein explodierter Gasgrill vermutet, der kurz vor 19 Uhr ein Feuer auslöste.

Ein weiterer Nachbar erklärte später gegenüber «Blick», er habe eine andere Annahme: Schuld sei nicht etwa ein Grill, sondern Dacharbeiten. Heute sei Material aufs Dach gebracht worden.

Boden soll gezittert haben

Dem Bericht zufolge habe man mehrere Explosionen gehört – dabei soll der Boden gezittert haben. Auf der Strasse sollen Teile einer Gasflasche gefunden worden sein.

Noch ist nicht bekannt, ob bei dem Vorfall Personen verletzt wurden. Auch ist weiterhin unklar, was genau die Brandursache war.

Erst gestern Donnerstag kam es wegen eines explodierten Gasgrills in Vorderthal SZ zu einem Feuer. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. An seinem Haus entstand ein grosser Sachschaden, sodass es nicht mehr bewohnbar ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerSachschaden