Der Designer Kevin Germanier entwirft Kostüme für den ESC
Eine Woche vor dem Eurovision Song Contest in Basel liefert der junge Modedesigner Kevin Germanier rund 200 Kostüme und kleidet die Moderatorinnen ein.

Eine Woche vor Beginn des Eurovision Song Contests (ESC) in Basel drückt der junge Modedesigner Kevin Germanier aufs Gaspedal: Der Walliser wird nicht nur die drei Moderatorinnen des ESC einkleiden, sondern auch rund 200 Kostüme liefern.
Der Walliser Modedesigner Kevin Germanier entwirft die Outfits der drei ESC-Hosts Michelle Hunziker, Sandra Studer und Hazel Brugger. Ausserdem kümmert er sich um die Kostüme für die Halbfinals und den Final. Nur die Kandidatinnen und Kandidaten des ESC wird er nicht einkleiden, wie er am Montag hinter den Kulissen der St. Jakobshalle der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte.
Designer Kevin Germanier sieht den ESC als «Olympiade der Musik»
Für Germanier ist der ESC «die Olympiade der Musik». Der Designer ist mit beiden Veranstaltungen vertraut. Letzten Sommer verantwortete er die Kostüme für die Eröffnungs- und Schlussfeier der Olympischen Spiele in Paris.
In Basel haben die ersten Proben des ESC unter strengen Sicherheitsvorkehrungen stattgefunden. Bislang ist nichts über die ausgewählten Outfits nach aussen durchgesickert.