Das Chirurgie-Departement des GZO Spitals Wetzikon bekommt einen neuen Chefarzt. Die Nachfolge soll im September geklärt werden.
Das GZO Spital Wetzikon trennt sich von seinem Chefarzt.
Chefarzt - Unsplash @Online Marketing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Leitung des Chirurgie-Departements im GZO Spital Wetzikon wechselt.
  • Aufgrund «unüberbrückbarer Meinungsverschiedenheiten» wird der Chefarzt freigestellt.
  • Die Nachfolge soll im September bekannt gegeben werden.

Das GZO Spital Wetzikon kündigt einen Wechsel in der Leitung des Chirurgie-Departements an. Der bisherige Departementsleiter und Chefarzt Chirurgie, Daniel M. Frey, wird aufgrund «unüberbrückbarer Meinungsverschiedenheiten» von seinen Aufgaben entbunden. Das gab das Spital am Montag in einer Mitteilung bekannt.

Nachfolge für Chefarzt soll im September geklärt werden

Das GZO Spital Wetzikon würdigte Freys zehnjährigen Einsatz und seine Expertise in Traumatologie, Bariatrie, Gefäss-, Viszeral- und Kolorektalchirurgie. Zudem wird betont, dass das Spital «weiterhin ein verlässlicher Partner in der medizinischen Versorgung der Patientinnen und Patienten» bleibe.

Die interne Führungsstruktur wird neu geordnet, die Nachfolgeplanung soll im September abgeschlossen sein.

Ad
Ad