Das Wetter in der Schweiz bleibt vorerst kühl. Erst ab Mittwoch wird es wieder etwas sonnig bei etwa 17 Grad.
Wetter Frühlingswetter Kühlen
Das Frühlingswetter präsentiert sich an diesen Tagen von seiner kühlen Seite. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Wetter zum Wochenstart bleibt kühl und nass.
  • Erst gegen Mitte der Woche wird es wieder wärmer.
  • Das erste Mai-Wochenende dürfte sonnig werden.

Das Wetter in der Schweiz bleibt vorerst kühl. Am Montagmontag wird es veränderlich bewölkt und es gibt auch einzelne Schauer. Dazwischen vor allem gegen Westen hin aber auch längere sonnige Abschnitte.

In der zweiten Tageshälfte muss laut «MeteoSchweiz» mit zunehmend dichteren Quellwolken und einigen Schauern gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 bis 13 Grad.

Auch der Dienstag ist meist stark bewölkt. Zeitweise gibt es in der Ostschweiz sowie am zentralen und östlichen Alpennordhang etwas Niederschlag. Gegen Abend löst sich der Himmel etwas auf. Wärmer als 13 Grad wird es aber auch am Dienstag nicht.

Ab Mittwoch wird das Wetter wärmer

Zur Wochenmitte hin wird es wärmer. Ziemlich sonnig bei 17 Grad lautet die Prognose für Mittwoch. Am Nachmittag können sich laut dem Wetterdienst des Bundes aber besonders über dem Jura und den Voralpen einige Quellwolken bilden.

Der Donnerstag beginnt mit sonnigen Abschnitten und auch mit 17 Grad. Dies ändert sich im Verlauf des Tages: Es wird bewölkt und besonders in den Bergen werden einige Schauer erwartet.

Wochenende wird sonnig

Ähnliches Wetter, mit teilweise sonnigen Abschnitten, wird auch für Freitag prognostiziert. Pünktlich zum Wochenende hin sollte sich dann der Himmel auftun.

Am Samstag gibt es laut dem «Trend mit tiefer Prognosezuverlässigkeit» zwar noch einige Wolkenfelder. Sonst werde es aber «wahrscheinlich ziemlich sonnig», so «MeteoSchweiz». Am Sonntag wird es «meist sonnig».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter