Fertig lustig! Die Betreibergesellschaft des zweitgrössten Schweizer Zirkus hat Konkurs angemeldet.
circus
Der Circus Royal kämpfte jahrelang mit Geldproblemen (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der zweitgrösste Schweizer Zirkus hat Konkurs angemeldet.
  • Das Verfahren läuft laut «Blick» seit ein paar Wochen.
  • Trotzdem gehen die Aufführungen weiter.

Die Circus Royal Betriebs GmbH ist in Liquidation. Das Konkursverfahren läuft bereits seit mehreren Wochen.

«Über die Gesellschaft wurde mit Entscheid vom 26. Juni 2018 der Konkurs eröffnet», bestätigt Martin Wenk, Leiter des Thurgauer Konkursamtes, gegenüber «Blick». Weiter wollte er auf das Verfahren nicht eingehen.

Zirkusdirektor Oliver Skreinig wisse laut der Zeitung nichts davon. Auch Geschäftsführer Peter Gasser reagierte nicht auf die Konfrontation.

Eintrag im Handelsregister verwirrt

Laut dem «Blick» ist eine neue Firma mit dem Namen Circus Royal GmbH im Handelsregister eingetragen. Datiert auf den 11. Juni 2018 - zwei Wochen vor dem Eintrag über das Konkursverfahren. Laut der Zeitung ist Oliver Skreinig als einziger Gesellschafter aufgeführt.

Aufführungen gehen weiter

Zurzeit gastiert der Circus Royal in Affoltern am Albis, anschliessend für mehrere Wochen in Zürich. Im August steht Arbon TG und St. Gallen auf dem Programm. Dann aber ist der Terminkalender leer.

Ad
Ad