Obwohl es gestern zu einer Razzia beim Circus Beat Breu kam, gibt es jetzt Entwarnung: Die geplanten Vorstellungen in Herblingen SH finden statt.
Circus Beat Breu
Der frischgebackene Zirkusdirektor Beat Breu, Schweizer Rad-Legende, an der Premiere seines Circus in Winterthur am Montag, 5. August 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am gestrigen Donnerstag kam es beim Circus Beat Breu zu einer Razzia.
  • Dennoch finden die Vorstellungen in Herblingen SH wie geplant statt.

Aufatmen beim Circus Beat Breu: Die planmässigen Vorstellungen in Herblingen SH finden statt. Auch die heutige Vorstellung an der Gennerbrunnerstrasse um 19.30 Uhr.

Dies bestätigte Beat Breu gegenüber den «Schaffhauser Nachrichten». Noch gestern war sich der Zirkusdirektor nicht sicher, «ob wir spielen können».

Denn: Gestern Donnerstag wurde der Zirkus des ehemaligen Radrennfahrers kontrolliert. Die Eidgenössische Zollverwaltung, die Schaffhauser Polizei und das Arbeitsinspektorat des Kantons Schaffhausen führten eine Razzia durch.

Cirkus Beat Breu
Zirkusdirektor Beat Breu gab heute Entwarnung. - Keystone

«Die Schaffhauser Polizei hat die Fahrzeuge hinsichtlich der Betriebssicherheit einer Kontrolle unterzogen. Die Ergebnisse hierzu stehen noch aus», sagte Katarina Carnevale von der Schaffhauser Polizei auf Anfrage von Nau.

Ein ausländischer Zirkus-Mitarbeiter sei zu spät angemeldet worden, berichtet «Radio Munot» zudem. Dies nannte der Leiter des Kantonalen Arbeitsamts, Vivian Biener, eine «Kleinigkeit». Der Zoll habe bis jetzt nichts zu beanstanden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RazziaNachrichtenZirkus