Im Ried bei Buttikon SZ wurden mehrere Fleischköder entdeckt, die mit Nägeln versetzt wurden. Die Polizei ruft bei den Hundehaltern zur Vorsicht auf.
Hundesteuer
Hunde und Hundehalter - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Buttikon SZ wurden mit Nägeln versetzte Fleischköder gefunden.
  • Bislang sind keine Tiere zu Schaden gekommen.

Die Kantonspolizei Schwyz erhielt in den letzten Tagen zwei Meldungen über Fleischköder, die mit Nägeln versetzt wurden. Diese sollen im Ried bei Buttikon SZ gefunden worden sein.

Bislang wurden noch keine Tiere verletzt. Die Polizei ermittelt nun und ermahnt die Hundhalter zur Vorsicht. Werden solche Köder von Fussgängern gefunden, dürfen sie nicht angefasst werden. Bei einem Fund oder verdächtigen Vorfällen soll man sofort der Polizei anrufen.

Ad
Ad