Im ausserrhodischen Bühler steht zurzeit das reinste Paradies für Kinder.
Monika Freund im Nau-Interview - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Bühler AR steht noch bis am 27. Juli der grösste Hüpfburgen-Funpark der Schweiz.
  • Den Kindern stehen 20 Hüpfburgen und eine 25 Meter lange Wasserrutsche zur Verfügung.
  • Der Tageseintritt kostet 15 Franken, für den Halben Tag werden 10 Franken verlangt.

Noch bis zum 27. Juli gibt es jede Menge Spass und Bewegung inmitten der Appenzeller Hügel. Für manch ein Kind das reinste Paradies. Der grösste Hüpfburgen-Funpark der Schweiz bietet rund 20 Hüpfburgen und eine 25-Meter-Wasserrutschbahn. Besonders an heissen Tagen seien die Wasserrutsche und das grosse Wasserbassin sehr beliebt, sagt Organisatorin Monika Freund.

Das sagen die Kinder zum Hüpfspass - Nau

Bereits zum dritten Mal organisiert der Verein «Meh Bühler» mit Unterstützung vom FC Bühler den Event auf dem Sportplatz Hermoos in Bühler AR. Sie wollen Daheimgebliebenen und Feriengästen in der Region ein etwas anderes Familienerlebnis bieten. Mit dem Hüpfburgenparadies wird das Appenzell um einen Attraktion reicher und soll viele Familien in das kleine Dorf Bühler locken, welches sonst «nur» ein Durchfahrtsdorf ist. «Vor vier Jahren haben wir auf einem Familienausflug in Samedan diese Hüpfburgen entdeckt. So ist dann die Idee entstanden, dass wir das bei uns in der Ostschweiz auch gerne machen würden», sagt Monika Freund.

«Der Affenturm und die Piraten-Wasserrutsche gefällt mir am besten», sagt Livia (9). Sie ist eine von 3500 Kindern, die sich diesen Sommer im Hüpfburgenparadies so richtig austoben.

Der beliebte Affenturm.
Der beliebte Affenturm.
Dauerhaft in gebrauch. Die 25 Meter lange Wasserrutsche.
Dauerhaft in gebrauch. Die 25 Meter lange Wasserrutsche.
Passend zur WM gibt es auch etwas für Fussballliebhaber.
Passend zur WM gibt es auch etwas für Fussballliebhaber.

Insgesamt werden in drei Wochen bis zu 10'000 Besucher erwartet.

Ad
Ad