Bruno Ziauddin wir neuer Chefredaktor des Tamedia-Titels «Das Magazin». Er folgt auf Finn Canonica, der nach 20 Jahren als Chefredaktor eine neue berufliche Herausforderung annimmt.
Tamedia
Das Symbol von Tamedia. - Keystone

Ziauddin ist seit Anfang 2019 stellvertretender Chefredaktor, wie die zur TX Group gehörende Tamedia am Dienstag mitteilte. Vor seiner Zeit beim «Magazin» leitete Ziauddin demnach während fünf Jahren bei der «Annabelle» das Ressort Reportagen und war stellvertretender Chefredaktor.

Der 1965 geborene Ziauddin habe in London Politik, Geschichte und Volkswirtschaft studiert, bevor er beim «Zürcher Unterländer» als Volontär in den Journalismus eingestiegen sei. Erfahrungen habe er beim «St. Galler Tagblatt», beim «Beobachter», bei der «Schweizer Familie», bereits früher beim «Magazin» sowie bei der «Weltwoche» gesammelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltwocheTamedia