Am Freitag ist im Qualipet Center Chur GR ein Feuer ausgebrochen. Ob und wie viele Tiere beim Brand zu Schaden gekommen sind, ist noch unklar.
qualipet center chur
Eine Filiale von Qualipet (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Churer Geschäftsgebäude ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen.
  • Beim Brand sind keine Personen zu Schaden gekommen.
  • Ob Tiere verletzt im eingemieteten Qualipet verletzt wurden, ist noch unklar.

Am Vormittag ist in Chur GR ein Feuer in einem Geschäftsgebäude ausgebrochen. Darin sind Qualipet und Vögele eingemietet.

«Wo genau der Brand ausgebrochen ist, wissen wir noch nicht», sagte Markus Walser, Mediensprecher der Kapo Graubünden zu «FM1Today». Der Brand im Qualipet Center Chur sei mittlerweile jedoch unter Kontrolle.

Zurzeit sei der Brandschaden noch nicht abzuschätzen. «Während des Brandes waren Kleintiere im Gebäude», sagte Walser weiter. Um wie viele Tiere es sich handelt und wie es ihnen geht, ist noch unklar.

Nach ersten Erkenntnissen sind keine Personen zu Schaden gekommen. Die umliegenden Gebäude mussten evakuiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer