In Les Diablerets VD wurde ein Chalet komplett zerstört. Der Grund: Ein Vollbrand.
Ein Chalet in Les Diablerets VD brennt lichterloh.
Ein Chalet in Les Diablerets VD brennt lichterloh. - Kapo Waadt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag verschlangen die Flammen ein Chalet in der Waadt.
  • Ein 20-jähriger Franzose konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Ein Brand hat in Les Diablerets VD ein Chalet vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Das Feuer war am Sonntagabend um etwa 23.00 Uhr gemeldet worden, wie aus einer Mitteilung der Waadtländer Kapo von heute Montag hervorgeht. Der 20-jährige Franzose, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude befand, konnte sich nach der Alarmierung der Feuerwehr unverletzt in Sicherheit bringen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Chalet bereits in Vollbrand. Die Löschequipen mussten sich darauf konzentrieren, das Nachbargebäude in rund 15 Metern Entfernung vor den Flammen zu schützen. Zur Brandbekämpfung im Einsatz standen rund 30 Feuerwehrleute des Stückpunktes Leysin VD mit sechs Fahrzeugen.

Ad
Ad