Seit heute Montag wird im Booster-Impfzentrum in Zürich-Oerlikon nun gepikst. Bis zu 2000 Covid-Impfungen können täglich verabreicht werden.
nocebo-effekt
Eine Person mit einer Spritze gegen das Coronavirus. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Booster-Impfzentrum in Zürich-Oerlikon hat den Betrieb aufgenommen.
  • Bis zu 2000 Impfungen gegen Corona können täglich verabreicht werden.
  • Die Termine dieser Woche sind komplett ausgebucht.

Am Montagmorgen hat das neue Booster-Impfzentrum in Zürich-Oerlikon den Betrieb aufgenommen. Bis zu 2000 Impfungen gegen Covid-19 können dort täglich verabreicht werden. In dieser Woche sind alle Termine ausgebucht.

Vor dem vorerst einzigen Impfzentrum im Kanton, welches nur Auffrischungs-Impfungen anbietet, hat sich am Montagmorgen bei der Eröffnung eine Warteschlange gebildet, wie eine Reporterin von Keystone-SDA berichtete. Am ersten Tag sollen rund 1000 Booster-Impfungen verabreicht werden, normalerweise sollen es bis zu 2000 sein.

Am Mittwoch eröffnet das Booster-Impfzentrum in der Stadthalle Bülach. Zusammen mit den bestehenden fünf Corona-Impfzentren in Affoltern am Albis, Uster, Winterthur und Zürich sowie den rund 100 Apotheken und 450 Hausarztpraxen besteht laut Gesundheitsdirektion im Kanton Zürich dann eine Impfkapazität von über 10'000 Dosen pro Tag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus