Eine 52-jährige Autofahrerin hat am Freitag in Blonay VD drei spielenden Kinder angefahren. Die Kinder wurden verletzt, schweben aber nicht in Lebensgefahr.
Universitätsspital lausanne
Das Universitätsspital in Lausanne (CHUV). - sda - KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurden drei spielende Kinder von einer 52-jährigen Autofahrerin angefahren.
  • Die Kinder wurden dabei verletzt und ins Spital gebracht.
  • Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Drei Kinder sind am Freitag in Blonay VD von einer 52-jährigen Autofahrerin angefahren worden. Eines der Kinder wurde dabei schwer verletzt. Die britische Autofahrerin sei auf einer kleinen Strasse in einem Wohnquartier um eine Kurve gebogen.

Dort habe sie Kinder im Alter von sieben, neun und 13 Jahren angefahren, teilte die Waadtländer Kantonspolizei am Samstag mit. Die Kinder hätten am rechten Strassenrand gespielt. Ein viertes Kind konnte demnach dem Auto ausweichen.

Knabe schwer verletzt

Der siebenjährige Knabe sei schwer verletzt ins Universitätsspital Lausanne (Chuv) eingeliefert worden. Der Dreizehnjährige sei mit der Ambulanz ins Krankenhaus Riviera-Chablais gebracht worden, er schwebe nicht in Lebensgefahr. Das 9-jährige Kind wurde laut Mitteilung leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wohnen in der Region.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet und die Spezialisten der Verkehrsabteilung der Waadtländer Gendarmerie mit den Ermittlungen betraut. Die Quartierstrasse musste vorübergehend gesperrt werden, wie es weiter hiess.

Ad
Ad