In Biel kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein Schwan hat sich wohl in der Stadt verirrt und wurde deswegen von der Polizei «festgenommen».
Schwan. (Symbolbild)
Schwan. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schwan hat sich in der Stadt Biel verirrt.
  • Deswegen wurde er von zwei Polizisten zu Boden gerungen und «festgenommen».
  • Das Tier wurde dann einem Wildhüter übergeben.
Ad

In einer ungewöhnlichen Aktion hat die Polizei in Biel einen Schwan «festgenommen». Der Vorfall ereignete sich am Montag, als das Tier auf der Salzhausstrasse aufgegriffen wurde.

Ein Passant staunte nicht schlecht, als er Zeuge dieser tierischen Festnahme wurde.

Anstatt eines Kriminellen fand er einen Schwan vor, der von den Beamten sicher fixiert wurde.

«Der kam wohl vom Bielersee her und hat sich in der Stadt verirrt», mutmasste der Augenzeuge gegenüber «20 Minuten».

Haben Sie Angst vor Schwänen?

Nach Angaben der Kantonspolizei Bern war das Tier nicht nur orientierungslos, sondern auch verletzt. Daher übergaben sie es an den Wildhüter zur weiteren Versorgung.

Wie genau sich der Wasservogel seine Verletzung zuzog, bleibt jedoch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern