In Sugiez FR haben am Dienstagabend zwei bewaffnete Männer einen Lebensmittelladen überfallen.
Kanton Freiburg
Im Kanton Freiburg kam es am 30. Dezember zu einem bewaffneten Raubüberafll (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sugiez FR kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Denner-Geschäft.
  • Die Täter bedrohten die Angestellten mit einer Handfeuerwaffe, verletzt wurde niemand.
  • Sie entkamen mit einem unbestimmten Geldbetrag, die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Freiburger Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte, verlangten die beiden Räuber von den Angestellten, die Kassen und den Tresor zu öffnen. Nachdem sie den Denner-Laden betraten hatten, begaben sie sich sofort zu den zwei Angestellten und bedrohten sie mit einer Handfeuerwaffe.

Mit einem noch unbestimmten Geldbetrag ergriffen die Unbekannten danach die Flucht. Die Angestellten blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Obwohl die Polizei sofort ein Suchdispositiv aufzog, hat sie die Räuber bisher nicht ausfindig machen können. Sie hat einen Zeugenaufruf erlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denner