Betrunkener Fahrer baut Unfall – Kollege muss Führerschein abgeben

Ein Mann fuhr am Sonntag bei Walenstadt ungebremst in eine Leitplanke. Nicht nur er selbst war alkoholisiert, sondern auch sein Kollege, der ihn abholte.

Unfall auf der Autobahn A3
Unfall auf der Autobahn A3 - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein alkoholisierter Fahrer baute in der Nacht auf Sonntag in Walenstadt SG einen Unfall.
  • Er organisierte einen Kollegen, der ihn abholen sollte – auch dieser war betrunken.

Ein 44-jähriger Mann fuhr um 23. 40 Uhr auf der Autobahn A3 in Richtung Chur. Im Baustellenbereich prallte er mit seinem Auto ungebremst in eine Schwenkleitplanke. Diese wurde durch den Aufprall verschoben.

Durch die Wucht kam das Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Randleitplanke. Erneut wurde das Auto über die Fahrbahnen geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, wie die St. Galler Kantonspolizei schrieb.

Eine Alkoholatemprobe fiel beim Fahrer mit 1,03 mg/l positiv aus. Der unverletzte Mann musste seinen Führerausweis abgeben.

Nach der polizeilichen Befragung beim Polizeistützpunkt organisierte er einen Kollegen, welcher ihn abholte. Auch dieser war alkoholisiert. Sein Wert fiel mit 0,54 mg/l ebenfalls positiv aus. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Es kam zu einer Kollision, bei der es keine Verletzte gab.
Basel-Landschaft
Lernfahrt Auto Unfall
2 Interaktionen
Lenzburg AG
Töfffahrer Auto Kollision
12 Interaktionen
Kollision mit Auto

MEHR AUS RHEINTAL

Altstätten
Widnau