Im Kanton Zürich wird seit Dienstag eine 61-jährige Frau vermisst. Nun wurde ihre Leiche oberhalb der Ahornalp in Näfels GR gefunden.
Nach Angaben der Kantonspolizei Glarus ist eine vermisste Berggängerin bei Näfels tot aufgefunden worden. (Symbolbild)
Nach Angaben der Kantonspolizei Glarus ist eine vermisste Berggängerin bei Näfels tot aufgefunden worden. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagnachmittag wurde oberhalb der Ahornenalp in Näfels eine Leiche gefunden.
  • Es handelt es sich um eine 61-Jährige, die seit Dienstag in Zürich vermisst wird.
  • Die Umstände der Todesursache werden nun untersucht.

Eine vermisste Berggängerin ist am Freitagnachmittag oberhalb der Ahornenalp in Näfels GL tot aufgefunden worden. Die 61-Jährige war am Dienstag im Kanton Zürich als vermisst gemeldet worden.

Mittels Mobilfunkortung wurde der Leichnam der Frau in steilem Gelände oberhalb der Ahornenalp beim Schiberg auf rund 1700 Metern über Meer gefunden und von der Rega geborgen, wie die Kantonspolizei Glarus am Samstag mitteilte.

Die Umstände des Todesfalls werden untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega