«65 Zimmer. Ein Restaurant. Eine Bar. Alles deins.». Das Nomad Design & Lifestyle Hotel in Basel kann derzeit auf Ebay ersteigert werden.
Hotel
«Ersteigere dir dein Hotel», heisst das Inserat des Hotels. - ebay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Nomad Design & Lifestyle Hotel versteigert sich auf Ebay selbst.
  • Der Höchstbietende darf das Hotel am 15. August für 24 Stunden nutzen.
  • Das Mindestgebot des Inserats liegt bei 15'000 Franken.

«Wolltest du schon immer mal Hotelier sein?» Mit diesen Worten wirbt das Nomad Design & Lifestyle Hotel auf Ebay. Es ist ein ungewöhnliches Angebot, welches derzeit auf der Plattform kursiert. Denn das Vier-Sterne-Hotel, welches in Basel unweit des Kunstmuseums liegt, versteigert sich auf Ebay derzeit tatsächlich selbst.

«Zur Krönung unsere Sommerkampagne Summer in the City kannst du das Nomad Design & Lifestyle Hotel für 24 Stunden exklusiv für dich ersteigern, und zwar am 15.08. ab 14.00 Uhr», heisst es in dem Inserat.

Hotelbar
Auch Mitarbeiter sind im Angebot inbegriffen, die beispielsweise die Hotelbar bedienen. - Ebay

Auch selber kochen muss man nicht, denn sogar die Mitarbeiter sowie ein Drei-Gang-Dinner und Frühstück sind im Angebot inbegriffen.

Bisher keine Gebote eingegangen

Inseriert wurde das kuriose Angebot am 9. Juli mit einem Mindestgebot von 15'000 Franken. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es noch keinen grossen Ansturm auf das Hotel-Inserat. Im Gegenteil: Gebote sind bisher keine eingegangen.

Das Ganze mag zwar nach einer lustigen Idee klingen, der Auslöser dafür ist aber eher tragisch. Denn wie «Prime News» in Erfahrung bringen konnte, bleiben dem Nomad Design & Lifestyle Hotel seit der Corona-Krise die Gäste aus.

Hotel
Das Nomad Design und Lifestyle Hotel hat aufgrund der Corona-Krise nur wenig Gäste. - Ebay

Doch anstatt das Hotel einfach leer stehen zu lassen, überlegte sich das Team, was man damit anstellen könnte. Und so sei die Idee mit der Versteigerung dann auch enstanden, heisst es von der Hotel-Direktion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SterneFranken