Bärenpark: Hier unterbricht Bärin Björk den Winterschlaf
Bärin Björk hat im Bärenpark in Bern für ein unerwartetes Ereignis gesorgt, indem sie ihren Winterschlaf unterbrach und mal eben durch den Park schlenderte.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Berner Bärenpark gab es ein überraschendes Ereignis.
- Björk unterbrach ihre Winterruhe für einen kurzen Spaziergang durch den Bärenpark.
Die Bärin Björk hat sich am Montag entschieden, ihre Winterruhe kurzzeitig zu unterbrechen und einen kleinen Ausflug in den Park zu machen.
Die Szene wurde auf Video festgehalten und auf der Plattform X geteilt. Es zeigt die noch etwas verschlafene Bärin, wie sie gemächlich durch das Bärenpark-Gelände schlendert.
Zunächst scheint sie Interesse an dem kalten Wasser des Parks zu zeigen, doch schnell entscheidet sie sich dagegen.
Björks kurzer Ausflug ins Grüne
Anstatt ein Bad im eiskalten Wasser zu nehmen, zieht es Björk vor, ein wenig Gras zu fressen. Das schreibt der Tierpark Bern. Dabei nimmt sie die Umgebung mit ihrer Nase genauer unter die Lupe.
Doch nach etwa einer Stunde scheint sie genug von ihrem kleinen Abenteuer gehabt zu haben. So kehrt die Bärin über eine Abkürzung entlang der Mauer zurück in ihre warme Höhle.
Grüsse aus dem BärenPark
— tierparkbern (@tierparkbern) January 30, 2024
«Björk» vertritt sich kurz die Beine und frisst etwas Gras. Nach etwa einer Stunde heisst es dann wieder: weiterschlafen 😴 !
Während der Winterruhe kommen Bären ab und zu einmal aus ihrer Höhle, bewegen gemächlich ihre Glieder und fressen auch mal… pic.twitter.com/Qth7g4qFdq