Bligg und Marc Sway stehen am Montag bei der Baloise Session auf der Bühne. Die beiden präsentieren ihr neues Album «Heimspiel».
baloise session
Musiker Bligg und Marc Sway (hier beim gemeinsamen Auftritt an den Swiss Music Awards 2020) werden ihr neues Album präsentieren. (Archivbild) - sda - Keystone/ALEXANDRA WEY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bligg und Marc Sway bilden seit Dezember 2020 ein Duo.
  • An der Baloise Session können sie endlich gemeinsam auf der Bühne stehen.

Die beiden Sänger Marc Sway und Bligg machen seit vergangenem Dezember gemeinsame Sache. Wegen der Corona-Pandemie konnten «Blay» aber eineinhalb Jahre nicht zusammen auf der Bühne stehen.

Dies ändert sich am Montag bei der «Baloise Session @home». Die beiden werden dabei ihr neues Album «Heimspiel» zum Besten geben.

Premiere an der Baloise Session

Gegenüber «Telebasel» erzählt Bligg: «Wir waren es uns zwar gewohnt, gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Allerdings eine ganze Show mit neuem Material zu performen, das hat es so noch nicht gegeben.»

Bligg baloise session
«Blay» performen an der Baloise Session. - Screenshot Youtube

Kollege Marc Sway ergänzt: «Es gibt ja immer zwei Taktiken, die man verfolgen kann. Entweder man steckt den Kopf in den Sand oder man sagt sich: ‹Komm, wir schauen nach vorne und sind zuversichtlich, dass es klappen wird›.»

Das Konzert zum Ende der geplanten Tour im Hallenstadion müssten «Blay» bereits absagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertCoronavirusBliggBaloise Session