Wegen einer mittlerweile behobenen Störung an der Bahnanlage beim Zürich HB kommt es aktuell noch zu Verspätungen im Zugverkehr.
Am Hauptbahnhof in Zürich fallen am Donnerstagabend zahlreiche Züge aus. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich fallen wegen einer Störung an der Bahnanlage zahlreiche Verbindungen aus.
  • Die SBB will das Problem behoben haben, der Verkehr hat sich aber noch nicht stabilisiert.
  • Es muss mit grossen Verspätungen und Ausfällen gerechnet werden.

Aufgrund einer technischen Störung beim Hauptbahnhof in Zürich standen Teile des Bahnverkehrs still. Gemäss der SBB handelte es sich um ein Problem an der Bahnanlage. Dieses soll gegen 20.30 Uhr behoben worden sein, allerdings hat sich der Verkehr noch nicht wieder stabilisiert.

Die weitere Dauer der Einschränkung ist darum noch unbestimmt, es muss weiter mit Verspätungen und Zugausfällen gerechnet werden. Betroffen war eine Vielzahl von Verbindungen, darunter die S-Bahnen S3, S5, S6, S7, S9, S11, S12, S15 und S16.

zürich
Zahlreiche Pendler warten am Bahnhof aufgrund der Störung. - nau.ch

Augenzeugen berichten von zahlreichen Pendlern, die deswegen am Bahnhof feststeckten und genervt die Züge verliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SBB