In der Schweiz wurden in der letzten Woche insgesamt 144'005 Corona-Impfungen verabreicht. Die Impfkadenz ist um 9 Prozent gestiegen.
Coronavirus
Eine Person erhält eine Impfung. (Archiv) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzte Woche wurden in der Schweiz 144'005 Impfdosen verabreicht.
  • Pro Tagen waren das insgesamt 20'572 Impfungen.
  • 3,8 Prozent der Bevölkerung haben bereits zwei Impfdosen erhalten.

Bis und mit Sonntag sind in der Schweiz innert Wochenfrist 144'005 Impfdosen gegen Covid-19 verabreicht worden. Dies geht aus den Angaben hervor, die das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag auf seiner Website veröffentlichte.

Pro Tag wurden damit durchschnittlich 20'572 Impfungen durchgeführt. Im Vergleich zur Woche davor stieg die Impfkadenz um 9 Prozent.

266'396 Impfdosen bereit

Insgesamt wurden bis Sonntag 951'804 Impfungen durchgeführt. Bislang sind 332'585 Personen vollständig geimpft, das heisst 3,8 Prozent der Bevölkerung haben bereits zwei Impfdosen erhalten. Bei 286'634 Personen wurden bislang nur die Erstimpfung durchgeführt.

Bereits an die Kantone ausgeliefert, aber noch nicht eingesetzt, sind momentan 266'396 Impfdosen. Zudem sind noch 89'200 Impfdosen beim Bund gelagert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus