Am Montagnachmittag kam es auf der Axenstrasse zwischen Brunnen SZ und Sisikon UR zu einem Verkehrsunfall. Die Strasse musste gesperrt werden.
Axenstrasse
Die Axenstrasse ist nach einem Unfall gesperrt worden. (Archivaufnahme) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Axenstrasse ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall.
  • Die Strecke zwischen Brunnen SZ und Sisikon UR musste gesperrt werden.
  • Beim Unfall sollen Personen verletzt worden sein, Details dazu liegen noch nicht vor.

Die Axenstrasse zwischen Brunnen SZ und Sisikon UR ist nach einem Unfall am Montagnachmittag gesperrt worden. Es gab Verletzte. Wie viele Personen verletzt wurden, konnte die Schwyzer Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA noch nicht sagen.

Der Unfall ereignete sich zwischen Mositunnel und Wolfssprung, aber nicht im Tunnel selber. Weitere Details zum Unfall gab die Polizei noch keine bekannt. Der Nord-Süd-Verkehr wird grossräumig via Luzern und Seelisbergtunnel umgeleitet.

Erst vergangene Woche war die Axenstrasse bei Sisikon von Donnerstagabend bis Freitagmorgen geschlossen, nachdem sich Felsbrocken gelöst hatten. Ein Steinschlag zwischen Seedorf und Bauen UR führte zu einer weiteren vorübergehenden Strassensperrung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall