An der Axenstrasse kam es am Montagmorgen zu einem Felssturz und Erdrutsch. Die Verbindung zwischen Flüelen und Sisikon musste gesperrt werden.
Nach einem Felssturz ist die Axenstrasse gesperrt. (Archivbild)
Nach einem Felssturz ist die Axenstrasse gesperrt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Axenstrasse im Kanton Uri ist am Montagmorgen zwischen Flüelen und Sisikon gesperrt.
  • Grund sind ein Felssturz und Erdrutsch.
  • Das Gebiet soll weiträumig umfahren werden.

An der Axenstrasse hat sich am Montagmorgen ein Felssturz und Erdrutsch ereignet. Die Verbindung zwischen Flüelen und Sisikon ist gesperrt.

Kurz nach 8 Uhr meldeten der Verkehrsdienst des TCS sowie die Warnapp des Bundes Alertswiss den Niedergang von Geröll bei der Strasse, die wegen ihrer Lage im Felssturzgebiet schon wiederholt von Steinschlägen betroffen war.

Die A4 zwischen Sisikon und der Verzweigung Altdorf ist in beiden Richtungen gesperrt. Das Gebiet sei weiträumig zu umfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCS