Autofahrer nach Kollision mit LKW in Malters LU verstorben

    Alexander König
    Alexander König

    Kriens,

    Zwischen einem LKW und einem Personenwagen ist es heute Donnerstagvormittag in Malters LU zu einer Kollision gekommen. Der Autofahrer kam dabei ums Leben.

    Auto Rot Unfall defekt
    Das rote Unfallfahrzeug auf der Strasse. - Kapo Luzern

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Malters LU verstarb ein betagter Autolenker nachdem er mit einem LKW kollidierte.
    • Die Gründe sind ungeklärt.

    Zwischen einem Personenwagen und einem LKW ist es heute Donnerstagvormittag zu einer Kollision gekommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 09:00 Uhr in Malters LU auf einer Strasse im Gebiet Geisschachen.

    Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es frontal gegen einen entgegenkommenden LKW fuhr. Der 70-jährige Luzerner Autofahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.

    Für die Sachverhaltsaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung musste die H10 bis kurz nach 12:30 Uhr gesperrt werden. Örtlich wurde der Verkehr umgeleitet, was zu einem Rückstau führte.

    Im Einsatz standen auch die Feuerwehr Emmen und Malters-Schachen. Zudem musste die Fahrbahn durch eine Putzmaschine gereinigt werden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Auto brenn in St. Gallen
    2 Interaktionen
    A1 St. Gallen
    Frontalkollision in Landquart
    Landquart

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    polizeieinsatz
    Knutwil LU
    Oberkirch LU
    Oberkirch LU
    3 Interaktionen
    1,7 Mio. Franken
    Rothenburg LU