Autobahn 1 nach Unfall wieder frei

Janika Mielke
Janika Mielke

Oberes Limmattal,

Auf der Autobahn 1 kam es gestern bei Spreitenbach AG zu einem Verkehrsunfall eines Sattelschleppers. Mittlerweile ist die Strasse wieder befahrbar.

Autobahn 1
Unfallstelle nach dem Unfall eines Lastwagens, am Dienstag, 18. Juni 2019 auf der Autobahn 1 bei Spreitenbach. Der Chauffeur erlitt, gemäss Polizeiangaben, nur geringfügige Verletzungen und musste nicht ins Spital. Die Unfallursache ist noch unklar. (HANDOUT KANTONSPOLIZEI AARGAU) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Unfall eines Sattelschleppers sorgte gestern Dienstag für Verkehrsbehinderungen.
  • Die Autobahn 1 auf Höhe Spreitenbach AG musste geräumt werden.
  • Kurz vor 17 Uhr war die Autobahn wieder befahrbar.

Auf der Autobahn 1 führte der Unfall eines Sattelschleppers gestern Dienstag zu grossen Verkehrsbehinderungen. Kurz vor 17 Uhr war die Unfallstelle bei Spreitenbach AG dann geräumt, der Verkehr konnte wieder dreispurig geführt werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Hergangs eingeleitet, wie man einer Pressemitteilung entnehmen kann.

Gemäss ersten Erkenntnissen verlor der Chauffeur die Kontrolle über sein Sattelmotorfahrzeug, nachdem ein Reifen geplatzt war. Er befand sich auf der Autobahn A1 auf dem Normalstreifen und fuhr in Richtung Baden AG. Ein in gleicher Richtung fahrender Renault Clio stiess mit der Mittelleitplanke zusammen.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs eingeleitet. Der Sachschaden wird auf über 100'000 Franken geschätzt. Der Chauffeur erlitt nur geringfügige Verletzungen und musste nicht ins Spital.

Kommentare

Weiterlesen

Verkehrsunfall Spreitenbach
Polizei
Gadmen BE
Polizei
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN NEWS

Kantonspolizei Uri
Flüelen UR
Stuttgart
1 Interaktionen
Keine U-Haft
Bayesian
Nach acht Monaten
2 Interaktionen
Zollpolitik

MEHR AUS OBERES LIMMATTAL

Gemeinde