Bei einem Bahnübergang in Wetzikon ZH ist offenbar ein Auto mit ausländischem Nummernschild mit einem Zug zusammengestossen.
In Wetzikon ZH kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer S-Bahn. - Nau.ch/Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wetzikon ZH kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem SBB-Zug.
  • Der Unfall sorgt für Störungen im Bahnverkehr. Betroffen ist die Linie S3.
  • Es gab keine Verletzten, die Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen.
Ad

In Wetzikon ZH ist es bei einem Bahnübergang zu einem Unfall gekommen. Wie ein Nau.ch-Reporter vor Ort berichtet, ist wohl ein Auto mit ausländischem Kennzeichen mit einem fahrenden Zug zusammengestossen.

Gemäss Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich hielt der Lenker (45) sein Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf dem zweigleisigen Bahnübergang an. Dann schlossen sich die Schranken.

Unfall
Der Unfall in Wetzikon ZH hat auch Schäden am Zug verursacht.
Unfall
Der Unfall geschah an einem Bahnübergang.
Zug
Es kommt zu Unterbrüchen im Bahnverkehr auf der Linie S3.
Zug
Die Unfallstelle in Wetzikon ZH von oben.

Der Fahrer, seine Frau (41) und zwei Kinder (6 & 11) konnten das Fahrzeug verlassen, bevor der Zug kam. Es wurde niemand verletzt, am Auto entstand aber ein Totalschaden.

Bilder von der Unfallstelle zeigen Schäden am involvierten Zug der SBB. Diese belaufen sich auf mehrere zehntausende Franken, heisst es in der Mitteilung.

Wegen des Zusammenstosses müssen sich Pendler auf der Strecke Pfäffikon ZH – Wetzikon gedulden. Gemäss der SBB ist die Linie S3 noch bis circa 20 Uhr unterbrochen. Es stehen Ersatzbusse im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFrankenSBB