Im Kanton Zürich kam es am Sonntag zu einem kuriosen Unfall. Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und parkierte es unfreiwillig auf der Leitplanke.
Unfall
In Hinwil ZH landete ein Auto auf der Leitplanke. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hinwil ZH lag am Sonntag plötzlich ein Auto auf der Leitplanke.
  • Eine 40-jährige Fahrerin baute einen Selbstunfall.
  • Glück im Unglück: Die Frau blieb beim spektakulären Crash unverletzt.

Auf der Autobahn A52 im Zürcher Oberland, im Bereich des Betzholzkreisels, kam es am Sonntagnachmittag zu einem Selbstunfall. Auf Anfrage von Nau.ch bestätigt die Kantonspolizei Zürich den Unfall.

Hinwil
Dieses Auto liegt auf der Leitplanke: In Hinwil ZH bot sich am Sonntag ein erstaunliches Bild.
Hinwil
Der Unfall sorgte für einen beträchtlichen Sachscahden.
Hinwil
Immerhin: Die Fahrerin überstand den Crash unverletzt.

Kurz vor halb drei fuhr eine 40-Lenkerin mit ihrem Personenwagen von Hinwil in Richtung Rapperswil. Im Bereich der Autobahnauffahrt, kam sie rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im Böschungsbereich mit einem Signalständer. Dabei kippte das Fahrzeug auf die Leitplanke und blieb auf dieser liegen.

Kran muss Auto bergen

Die Lenkerin wurde bei diesem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Verkehr auf der Autobahn wurde durch diesen Unfall nicht gross beeinträchtigt.

Hatten Sie schon einmal einen Autounfall?

Für die Bergung des Wagens wurde eine Abschlepper mit Kran beigezogen. Der Sachschaden am Fahrzeug dürfte beträchtlich sein. Die Ursache sowie der genaue Hergang sind zurzeit noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich ermittelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnHinwilSachschaden