A2

Auto fährt im Tunnel Schlund der A2 in stehenden Lastwagen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Ein Autofahrer ist am Mittwoch auf der A2 in Kriens LU bei einer Kollision schwer verletzt und deswegen in ein Spital eingeliefert worden. Der 83-Jährige war im Tunnel Schlund in einen Lastwagen gefahren, der wegen einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen stand.

Auf der Autobahn A2 im Raum Luzern ereigneten sich am Mittwochnachmittag zwei Unfälle, bei denen Personen verletzt wurden. (Archivaufnahme)
Auf der Autobahn A2 im Raum Luzern ereigneten sich am Mittwochnachmittag zwei Unfälle, bei denen Personen verletzt wurden. (Archivaufnahme) - KEYSTONE/GAETAN BALLY

Der Autofahrer habe das Sattelmotorfahrzeug trotz dessen eingeschalteten Pannenblinkers übersehen, teilte die Luzerner Polizei am Donnerstag mit. Sie bezifferte den Sachschaden auf rund 50'000 Franken. Der Unfall im Süden der Stadt Luzern führte am frühen Nachmittag zu Verkehrsbehinderungen.

Am späten Nachmittag kam es im Norden der Stadt Luzern auf der A2 zu einem Unfall. Zwischen dem Reussporttunnel und der Verzweigung Rotsee fuhr ein Motorradfahrer beim Überholen in einen Lieferwagen. Er stürzte, und seine Maschine kollidierte darauf mit einem Lastwagen. Der Motorradfahrer verletzte sich und wurde hospitalisiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wm 2026
193 Interaktionen
«Nachtruhe»
Frauen Nati-Stars
6 Interaktionen
Xhaka und Co.

MEHR A2

Unfall A2
2 Interaktionen
A2 bei Kriens LU
Kantonspolizei Basel-Stadt
2 Interaktionen
Basel
Astra Bridge
Astra
Luzerner Polizei
A2 bei Knutwil LU

MEHR AUS STADT LUZERN

Luzern
3 Interaktionen
Luzern
10 Interaktionen
Luzern