Am Samstagnachmittag sind vier Tourengänger durch eine Lawine verschüttet worden. Eine Frau ist inzwischen im Spital verstorben.
Lawinengefahr
Der Neuschnee erhöht die Lawinengefahr in den Bergen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagnachmittag sind in Arolla VS vier Tourengänger von einer Lawine erfasst worden.
  • Im Spital ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau ihren Verletzungen erlegen.

Vier Menschen sind am Samstagnachmittag von einer Lawine oberhalb von Arolla VS verschüttet worden (Nau berichtete). Inzwischen ist bekannt: eine Frau ist in der Nacht auf Sonntag im Spital den Verletzungen erlegen.

Die vier Tourengängern – unterwegs in zwei Zweiergruppen – haben laut Walliser Kantonspolizei die Alphütte «Tsa» im Gebiet Arolla verlassen, um sich in eines der Couloirs auf 3600 Metern über Meer zu begeben. Dabei habe sich eine Lawine gelöst und alle vier Personen mitgerissen.

Erst die eingeflogene Rettungskolonne konnte die Tourengänger befreien und flog sie anschliessend in die Spitäler von Sion und Martigny.

Ad
Ad